ausgebucht – Was kann meine digitale Spiegelreflexkamera? Intensiv-Workshop

* sicherer Umgang mit einer (digitalen) Spiegelreflexkamera
* Kenntnisse zu Belichtungszeit, Blende, Schärfentiefe
* bewusste Anwendung dieser zur Bildgestaltung
* Grundkenntnisse zur Bildgestaltung in den Bereichen Portrait und Landschafts- / Urlaubsfotografie

Beschreibung:

Digitale Spiegelreflexkameras (DSlr) gehören inzwischen zu den erschwinglichen Werkzeugen des engagierten Amateurfotografen. Viele wagen den Schritt von der kleinen Kompakt- zur Spiegelreflexkamera. Die DSlr hat gegenüber einer Kompaktkamera viele Vorzüge. Man ist jedoch schnell von den sich bietenden Möglichkeiten überfordert – hat man jetzt doch die Möglichkeit, vollständig in die Kameraautomatik einzugreifen und selbst Entscheidungen zu treffen, die vorher die Kamera übernommen hat. Plötzlich spielen Werte wie Blende, Belichtungszeit oder Schärfentiefe eine Rolle. Welche Objektive sind für die eigene Fotografie am passendsten? Welche Kameraeinstellungen haben welche Wirkung etc. Der Workshop vermittelt anschaulich die Grundkenntnisse zur Spiegelreflexkamera. Die theoretischen Erklärungen werden durch praktische Übungen ergänzt und unterlegt.

Preis: 69,00 €

Anmeldung unter info@fotoschule-leipzig.de