Kamerabedienung Grundlagenseminar

Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera

Ihr wollt noch mehr Spaß beim Fotografieren?
Eure Kamera macht mit Euch was sie will?
Eure Bilder sind gut, sollen aber perfekt werden?

Unser Grundlagenseminar Kamerabedienung richtet sich an alle, die Freude beim Fotografieren und Spaß an und mit Bildern haben und mehr wollen als gute Fotos durch die Kameraautomatik. In all den schönen Motiven, die Ihr vor der Linse habt schlummert viel mehr als Ihr ahnt. Auch wenn die intelligente Kameraautomatik viel abnehmen kann, wisst nur Ihr allein was genau Euer Motiv ist und wie Ihr es fotografieren wollt. Es lohnt daher, die fotografischen Grundlagen und Zusammenhänge zu erlernen, um die Kamera mit all ihren Möglichkeiten für ein gutes Bild nutzen zu können.

In unserem Grundlagenseminar Kamerabedienung werden wir in die Geheimnisse der Fotografie eintauchen, uns mit Brennweite, ISO-Empfindlichkeit, Blende und Verschlusszeit beschäftigen und dabei lernen, wie Motive durch bewusste Wahl dieser Parameter dynamischer und eindringlicher werden. Wir werden erlernen, welche dieser Parameter bei Motiven wie Nachtaufnahme, Landschaft, Portrait oder Kindern für gut belichtete und scharfe Fotos wichtig sind und mit welchen Tricks Eure Urlaubsbilder die schönen Orte genau so wiedergeben, wie Ihr sie wahrgenommen habt .

Voraussetzungen für dieses Seminar:

Die Voraussetzungen für dieses Seminar sind einfach: es genügt eine digitale Spiegelreflexkamera und viel Freude beim Fotografieren.

Aufbau des Seminars:

– Objektive & Brennweiten
– Blende
– Verschlusszeit
– ISO-Empfindlichkeit & Autofokus
– Belichtungsmessung
– Weißabgleich
– praktische Übungen

Anmeldung & Termine:

Grundlagenseminar Kamerabedienung 2017

Datum: 23.04.2017 | 02.07.2017 | 16.09.2017
Crashkurs: 14.09.2017 – 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Preis: 129,00 € (inkl. Kursmaterial)
Preis Crashkurs 4 Stunden: 79,90€

Eine Anmeldung zum Grundlagenseminar Kamerabedienung ist zwischen 11.oo und 19.oo Uhr direkt in der Fotoschule Leipzig, Waldstraße 35 möglich. Gerne könnt Ihr Euch natürlich auch telefonisch unter 0341 4816648 oder per e-Mail für das Seminar anmelden. Eine Bezahlung erfolgt entweder im Voraus in bar, per EC oder auf Rechnung.

urlaub