AvailableLight

Fotografieren mit natürlichem Licht

Es erwartet Euch ein umfangreiches Workshopprogramm rund um das Thema AvailableLight!

Deine Freunde haben sicher schon einmal gefragt: “Hey du hast doch eine gute Kamera … mach doch mal ein gutes Foto von mir.” Wenn du auch schon in der Situation warst und ein Portrait von einem Menschen machen musstest / durftest, dann bist du vielleicht auf ein paar Probleme gestoßen. Beim Fotografieren von Menschen sind immer Gefühle im Spiel. Ganz oft ist das größte Gefühl die Langeweile (!). Wer Kinder fotografiert, der bekommt das direkt gesagt. Wer Erwachsene fotografiert, der bekommt gelangweilte Gesichter. Daher ist das Wichtigste bei Portraits, dass man Gefühle sichtbar macht. Also sei bereit und sorge für verschiedene Stimmungen beim Fotografieren. Hier ist Psychologie, also das Verstehen von Menschen und Emotionen sehr wichtig.

Die Eckdaten für den Workshop:

Shooting on Location

• Wir werden mit einem Modelle outdoor im Bereich Portrait und Lifestyle arbeiten.
  • Im Fokus steht dabei:
    • Erkennen von entsprechenden Spots und Motiven
    • Analyse der vorhandenen Lichtsituationen für die Umsetzung unserer Ziele
    • Entwicklung einer konkreten Bildidee
    • Motivfindung: „Modell und Umgebung“ (Urban, Landschaft, indoor uvm.)
    • Kommunikation mit dem Modell, Erzeugen von Stimmungen für das sichtbar machen von Gefühlen
    • Nutzen von einfachen Hilfsmitteln (Reflektoren, Aufhellern)
    • Feedback und Auswertung der entstandenen Fotos

• Ausnutzen der Möglichkeiten des vorhandenen Lichtes
  • Kenntnisse zur Steuerung des vorhandenen Lichtes
  • tolle Fotos für Euer Portfolio

Voraussetzungen für dieses Seminar:

Die Voraussetzungen für dieses Seminar sind einfach: es genügt eine digitale Kamera und viel Freude beim Fotografieren.

Anmeldung & Termine:

Available Light 2017

Datum: 01.06.2017 | 13.07.2017

Preis: 90,00 €

Eine Anmeldung zum Seminar AvailableLight ist zwischen 11.oo und 19.oo Uhr direkt in der Fotoschule Leipzig, Waldstraße 35 möglich. Gerne könnt Ihr Euch natürlich auch telefonisch unter 0341 4816648 oder per e-Mail für das Seminar anmelden. Eine Bezahlung erfolgt entweder im Voraus in bar, per EC oder auf Rechnung.

vivian_4169_k_cross_web vic_2695_sw_glamour_glow_klein uiui_1520_k anni_4967_k_web 17677488